Das neue Herbst- Wintermagazin ist da 07.08.2023

Das neue Herbst- Wintermagazin ist da | 07.08.2023
Pärchen steht im Winter an der Ostsee

Im Herbst und Winter bietet die innere Lübecker Bucht Erholung, Naturerlebnisse, eine lebendige Eventkultur und vielseitige Verwöhnmomente. Auf knapp 50 Seiten liefert das neue Herbst & Winter-Magazin bildstarke Inspiration, konkrete Tipps und viele Adressen für eine rundum gelungene Auszeit in der kühlen Jahreszeit an der Ostsee.

Auf den ersten Seiten des neu erschienenen Magazins stellen sich zunächst zehn benachbarte Ostseeorte der inneren Lübecker Bucht jeweils mit einem Kurzprofil und einer Bildauswahl vor. Kompakt auf sechs Seiten erhält der Leser so einen Einblick in die Stimmung und das Flair der einzelnen Orte Rettin, Pelzerhaken, Neustadt in Holstein, Sierksdorf, Haffkrug, Scharbeutz, Timmendorfer Strand, Niendorf/Ostsee und Hemmelsdorf. Damit hat jeder die Möglichkeit für sich persönlich herauszufinden, welcher der Orte am besten zu den individuellen Urlaubswünschen passt.

Kurz weg, viel erleben und gut erholen

Immer wieder begegnet dem Leser beim Durchblättern des Magazins das Protagonisten- Paar Marie und Tim, das ein verlängertes Wochenende in der Lübecker Bucht verbringt und von seinen Erlebnissen berichtet: vom langen Strandspaziergang bei frischer Seeluft, vom Schlendern durch maritimes Hafenflair, von einem gemütlichen Shopping-Bummel, dem Besuch einer Wellness-Oase, dem Entdecken von naturbelassenen Steilküsten und wie sie sich von kreativen, regionalen Küchen verwöhnen lassen.

Über die persönlichen Erlebnisse des Protagonisten-Paares hinaus, finden Leserinnen und Leser für alle Facetten des Herbst- und Winterurlaubes in der Lübecker Bucht weitere Ideen und Informationen sowie die Vorstellung charmanter, besonderer Urlaubsunterkünfte. Auf den letzten Seiten des Magazins werden ausgesuchte Events der Herbst- und Winterzeit aufgelistet und spätestens an dieser Stelle wird dem Leser klar: Strand geht immer und ein Urlaub in der Lübecker Bucht ist zu jeder Jahreszeit eine erlebnisreiche und gleichzeitig erholsame Auszeit vom Alltag.

Das neue Herbst & Winter-Magazin ist ab sofort kostenfrei erhältlich

Das Herbst & Winter-Magazin wird zum neunten Mal gemeinsam von der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht AöR und der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH herausgegeben und wurde diesjährig mit einer Auflage von 25.000 Stück auf umweltfreundlichem Papier klimaneutral gedruckt.

André Rosinski, Vorstand der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht, betont: „Auch die diesjährige Ausgabe unseres gemeinsamen Herbst & Winter-Magazins zeigt wieder, dass diese Region eine Ganzjahresdestination ist und zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.“
Joachim Nitz, Geschäftsführer der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH, ergänzt: „Das neue Magazin illustriert wieder auf eindrucksvolle Weise, dass die Orte in der Lübecker Bucht auch außerhalb der klassischen Badesaison voller Leben sind und macht verständlich, warum wir Einheimischen diese Jahreszeiten besonders lieben!“.

Das druckfrische Magazin ist ab sofort kostenfrei in den Tourist-Infos der teilnehmenden Orte erhältlich. Wer möchte, kann es sich alternativ auch per Post ins heimische Wohnzimmer bestellen. Ebenso kann es auf den touristischen Websites der beiden Tourismusorganisationen online durchgeblättert oder heruntergeladen werden:

Erstmalig erreicht das Magazin - durch eine Kooperation mit der Fluglinie Lübeck Air - als derzeitiges Boardmagazin die potentiellen Gäste auch hoch über den Wolken.