Der Countdown läuft! Timmendorfer Strand sucht das OstseeTalent und gewinnt Ministerpräsident Daniel Günther als Schirmherr 09.11.2022

Der Countdown läuft! Timmendorfer Strand sucht das OstseeTalent und gewinnt Ministerpräsident Daniel Günther als Schirmherr | 09.11.2022
Pressemitteilungen

Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH organisiert den Ideenwettbe-werb `OstseeTalent` für Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren, welche in der Ge-meinde Timmendorfer Strand wohnen, lernen oder arbeiten.
Gesucht werden Ideen, Projekte und Lösungen, die sich mit dem täglichen Umfeld befassen oder aus dem beruflichen oder schulischen Umfeld kommen. Sie sollen bestenfalls das tägliche Leben in der Freizeit oder im Beruf in Timmendorfer Strand verbessern. Grundsätzlich gilt: Alles ist möglich.
Neben den Unterstützern des Projektes aus der hiesigen Gemeinde namentlich dem Ostsee Gymnasium, der GGS-Strand Europaschule, dem Gemeindejugendring, der Jugendfeuerwehr, dem NTSV Strand 08 sowie Akteuren aus der hiesigen Wirtschaft wird ebenfalls der Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein Daniel Günther bei der Bekanntgabe des OstseeTalents 2022 persönlich anwesend sein und die Schirmherrschaft des Ideenwettbewerbes übernehmen.
Insgesamt werden von einer Jury zehn OstseeTalente gekürt. Diese erhalten ein Preisgeld von jeweils 2.500 €. Die Gewinner werden am 7. Dezember im Rahmen ei-ner kleinen Feierstunde in der Trinkkurhalle Timmendorfer Strand bekannt gegeben.
„Wir sind gespannt und neugierig darauf, welche kreativen Ideen und Ansätze von den Jugendlichen entwickelt wurden“, sagt Joachim Nitz – Tourismus-Direktor von Timmendorfer Strand und Niendorf: „Wir sind uns ganz sicher, dass wir viele Ostsee-Talente entdecken werden!“ 
Eine Teilnahme am Wettbewerb ist noch bis zum 31. Oktober möglich, bis dahin ha-ben Interessierte noch die Chance, sich mit ihrer ganz eigenen Projektidee zu bewer-ben.
Weitere Informationen zum OstseeTalent und alles zum Anmeldeverfahren ist unter timmendorfer-strand.de/ostseetalent zu finden.

Zurück