Die Schüler vom Ostsee-Gymnasium Timmendorfer Strand kämpfen in Berlin um den Titel der Deutschen Golf-Meisterschaften der Jugend 23.09.2014

Die Schüler vom Ostsee-Gymnasium Timmendorfer Strand kämpfen in Berlin um den Titel der Deutschen Golf-Meisterschaften der Jugend | 23.09.2014

Timmendorfer Strand ist eine erstklassige Golfregion. Nicht nur aufgrund der zahlreichen, großen Spielmöglichkeiten, sondern auch mit einer Vielzahl an talentierten jungen Spielern. Frau Schmidt, die Sportlehrerin am Ostsee-Gymnasium Timmendorfer Strand, erkannte als eine der Ersten das große Potenzial ihrer Schüler und förderte sie durch die Teilnahme an Wettbewerben und Turnieren. Nach zwei Vizemeistertiteln in den Landesmeisterschaften von Schleswig-Holstein der vergangenen Jahre, erfüllte sich in diesem Jahr nun der große Traum der Schüler, nämlich den Titel des Landesmeisters zu gewinnen.

Fünf begabte Jungen und Mädchen des OGT´s vertreten das Land Schleswig-Holstein vom 21. September bis 25. September 2014 jetzt in der Bundeshauptstadt, um den Titel der Deutschen Meisterschaften der Jugend.

Bei der Meisterschaft treffen Anna-Lena Schobeß, Julius Kreutzer, Lasse Hansen, Linus Neitzel und Tim Kreutzer auf die besten Schulmannschaften aus allen Bundesländern und vertreten als Team Schleswig-Holstein. Trainerin und Lehrerin Dagmar Schmidt ist stolz auf die großen Erfolge. Da die Region eine Vielzahl guter Golfer vorweisen kann, geht sie mittlerweile immer mit zwei Mannschaften an den Start, was in Schleswig-Holstein als Ausnahme gilt.

Frau Schmidt betont im Zuge dessen, dass die außergewöhnlichen Leistungen der Schüler nicht ohne die gute Jugendarbeit der hiesigen Golf-Vereine möglich gewesen wären.

Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH freut sich über diese besonderen Erfolge und unterschützt das Team mit brandneuen, knalligen Polo-Shirts. Zudem spendiert die Provinzial-Versicherung warme Sweatshirts.

Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH wünscht viel Erfolg bei den weiteren Wettkämpfen und drückt dem Team fest die Daumen.