Eggert (Rattles) & Georg (Comix) – Songnight Everly Brothers“ 11.08.2022

Eggert (Rattles) & Georg (Comix) – Songnight Everly Brothers“ | 11.08.2022

Eggert Johannsen (Sänger/Gitarrist der Band The Rattles) und Georg Mavros (Sänger der Band New Comix) werden zusammen die bekannten Everly-Brothers-Songs singen und spielen: DREAM, CRYING IN THE RAIN, LUCILLE, WALK RIGHT BACK, CATHYS CLOWN, BIRD DOG, TEMTATION, LOVE HURTS.

Doch irgendwie ist sie noch nicht ganz vorbei: Nachdem sie sich jahrelang nicht gesehen hatten, musizieren die beiden nun wieder gemeinsam, singen wie vor 60 Jahren Stücke der Everly Brothers. Ein Kreis schließt sich. Erste Auftritte haben sie unter dem Titel „Eggert & Georg – Songnight Everly Brothers“ hinter sich. Ein musikalisches Projekt neben den New Comix und The Rattles. Das kommt an

Sie erlebten den legendären Hamburger „Star-Club“ hautnah“
Als vor 60 Jahren der legendäre „Star-Club“ in der Großen Freiheit auf dem Hamburger Kiez seine Türen öffnete, kündigte der Besitzer an: „Die Zeit der Dorfmusik ist vorbei.“ Weltberühmte Musiker wie Ray Charles, Little Richard oder Jerry Lee Lewis traten dort auf. Und natürlich - vor ihrem Durchbruch: The Beatles. Zwei, die damals hautnah dabei waren, sind Georg Mavros und Eggert Johannsen. Zunächst als Besucher, später auch als Musiker. Mit The Giants sind sie auf dem Höhepunkt der Beat-Musik dort aufgetreten - als eine der ersten deutschen Bands überhaupt. Eggert Johannsen aus Hittfeld 1994 bei The Rattles eingestiegen – jener deutschen Band, die schon in den 60ern große Erfolge feierte und damals sage und schreibe 342 Gastspiele im „Star-Club“ absolvierte. Wenn sie an damals zurückdenken, geraten sie ins Schwärmen. Unvergessliche Zeiten verbinden sie mit dem Club. Wer Rock-’n’-Roll und Beat-Musik mochte, der ging dorthin.