Erfolgreiche Präsentation der Kampagnenideen für Timmendorfer Strand und Niendorf 10.01.2014

Erfolgreiche Präsentation der Kampagnenideen für Timmendorfer Strand und Niendorf | 10.01.2014

Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH hat erstmalig das Veranstaltungs- und Marketingkonzept 2014 in Form von zwei Kampagnen vor den Leistungsträgern präsentiert.

Mit großem Interesse wurden die Veranstaltungstage von den Geschäftsleuten wahrgenommen, so dass sich ca. 50 Personen im Haus des Kurgastes in Niendorf und 80 Personen in der Trinkkurhalle von Timmendorfer Strand einfanden. Vorgestellt wurden mögliche Veranstaltungs-, Online- und Marketingideen, die jedes Unternehmen zu individuellen Beteiligungsmöglichkeiten einlud.

Niendorf steht mit seinem idyllischen Fischereihafen unter dem Motto  „fischverliebt – Ostseefisch entdecken und genießen“. Timmendorfer Strand wird den „Modesommer“ inszenieren und den Ort mit besonderen Aktionen und Veranstaltungen in Szene setzen. Geschäftsführer der TSNT GmbH Joachmin Nitz zeigte sich erfreut über den Austausch mit den unterschiedlichen Leistungsträgern: „Die Präsentationen haben viele positive Impulse gegeben. Jetzt wünschen wir uns, dass sich die Leistungsträger umfangreich beteiligen, denn nur gemeinsam können wir die Kampagnen zum Erfolg bringen.“

Beteiligen sollen sich die Interessierten nicht nur mit den verschiedenen, vorgestellten Maßnahmen, sondern auch mit ihren persönlichen Einschätzungen. So soll die Modekampagne durch eine bestimmende Farbe geprägt werden. Im Zuge dessen bittet die TSNT GmbH innerhalb eines Onlinevotings unter www.timmendorfer-strand.de/onlinevoting bis zum Donnerstag, 20. Januar 2014 an einer Farbwahl teilzunehmen. Zudem setzt sich die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH ab sofort mit jedem einzelnen Leistungsträger in Verbindung, damit Ende Januar die Beteiligung an den jeweiligen Kampagnen ausgemacht werden kann.

Unterstützung bei der Durchführung bekommt die TSNT GmbH dabei von einer neuen Mitarbeiterin: Nena Clausen erweitert seit dem 1. Januar 2014 das Marketing- und Veranstaltungsteam. Die Lübeckerin ist mit dem Tourismus und Veranstaltungen in der Lübecker Bucht bestens vertraut. Ihre Ausbildung absolvierte die diplomierte Eventmanagerin und Veranstaltungskauffrau bei der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH und war dort anschließend als Projektmitarbeiterin an touristischen Großveranstaltungen wie der Sand World und der Ice World maßgeblich beteiligt. Zuletzt arbeitete die 32-Jährige als Projektleiterin bei der Eventagentur kürbis & friends in Lübeck und realisierte erfolgreiche Veranstaltungskonzepte für Kunden in der Hansestadt und Umgebung. Nena Clausen sieht Ihrem Tätigkeitsbereich optimistisch entgegen: „Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben und auf die Zusammenarbeit mit den ansässigen Einzelhändlern, Gastronomen, Hoteliers und Partnern.“

Auftaktveranstaltung für die Kampagne „fischverliebt“ in Niendorf ist der Gourmethafen vom 18.- 21. April und für den „Modesommer“ in Timmendorfer Strand der 23.- 25. Mai.