Fischers Wiehnacht - Weihnachtliche Stimmung im Niendorfer Hafen 09.11.2018

Fischers Wiehnacht - Weihnachtliche Stimmung im Niendorfer Hafen | 09.11.2018

Bei frischen Waffeln, duftendem Punsch, Bratwurst und frisch zubereitetem Backfisch können es sich die Besucher unter dem Crossover Zelt mit dem bunten Sternenhimmel gemütlich machen, sich verzaubern lassen und verweilen.

Ein weiteres reichhaltiges gastronomisches Angebot finden Fischers Wiehnacht Gäste an den Verkaufsbuden und Verkaufswagen, leckere Flammkuchen, herzhafte Teigtaschen, Süßkartoffelpommes, verschiedene Suppen-auch vegetarisch und vegan, aber auch süße Backwaren werden geboten.

Während sich die Eltern am Sanddornpunsch oder Winzer-Glühwein erwärmen, können Kinder im Kinderzelt am Samstag und Sonntag von 14 - 17 Uhr weihnachtliche Windlichter basteln, die bemalt oder beklebt werden. An zwei Feuerkörben wird Stockbrot zur Stärkung geröstet.

An allen drei Tagen um 16 Uhr kommt der Weihnachtsmann mit dem Boot in den Hafen gefahren und hat für die Kinder eine kleine Leckerei im Gepäck.

Ein großes beheiztes Ausstellerzelt lädt alle Besucher ein, sich mit tollen handgefertigten Geschenkideen und Kunsthandwerk für Nikolaus und Weihnachten einzudecken. Verkauft werden unter anderem Holzarbeiten, allerlei Genähtes, Kekse, Weihnachtsdekorationen für drinnen & draußen, Mützen und Schals, Silberschmuck, Blumengestecke und Weihnachtskränze.

Feuerkörbe sorgen auf der Festwiese für knisternde Gemütlichkeit.

Von Freitag bis Sonntag führt DJ René Kleinschmidt durch das musikalische Programm.

Gleich der Freitagnachmittag startet mit einem Highlight auf der Bühne, wenn um 16:30 Uhr Nicole Mühle mit ihrer wunderbaren Stimme das Publikum verzaubert. Am Samstag geben dann die Timmendorfer Chöre LaTiDo und der Shantychor Timmendorfer Strand Fischers Wiehnacht die Ehre. An allen drei Tagen werden darüber hinaus auch aktuelle Hits und Oldies, sowie deutsche und amerikanische Weihnachtslieder auf der Bühne erklingen.

Auf der Seite von Klüver freuen sich die Seenotretter über einen Besuch auf ihrem Seenotkreuzer. Hier können alle Interessierten viel erfahren über die Arbeit der Retter. Der Besuch ist kostenfrei.

Der Sonntag startet mit dem traditionellen Gottesdienst um 11 Uhr und im Anschluss wird Dr. Ster mit der Big Band des Ostsee Gymnasiums für flotte Jazzmusik sorgen.