Fit für die digitale Zukunft 27.02.2015

Fit für die digitale Zukunft | 27.02.2015

Noch im Frühjahr laden die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH, der Fremdenverkehrsverein Ostseeheilbad Niendorf/Ostsee e.V. und der Tourist-Service e.V. Timmendorfer Strand zu zwei kostenfreien Seminarterminen in das Haus des Kurgastes in Niendorf ein.

Buchungsverhalten und mobiles Marketing

Das erste Seminar findet am Donnerstag, den 12. März 2015 von 16:00 bis 18:00 Uhr zu den Themen „Buchungsverhalten der Zukunft und die Nutzung von mobilen Endgeräten“ statt und wird von Torsten Konopka, dem Geschäftsführer des Buchungssystems Wild East vorgestellt. Die Teilnehmer erfahren welche neuen Entwicklungen in dem Buchungssystem der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH „Zimmer-im.Web“ zu verzeichnen sind und wie auf das mobile Buchungsverhalten eingegangen wird. Für die Gastgeber in Timmendorfer Strand und Niendorf ist es sehr wichtig, unterschiedliche digitale Möglichkeiten zu Kennen und davon in Zukunft noch stärker zu profitieren. Geschäftsführer der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH Joachim Nitz freut sich auf dieses kostenfreie Seminarangebot: „Im digitalen Zeitalter immer gut Informiert zu sein, stellt die Unternehmer stets vor neue Herausforderungen. Nur durch ein umfangreiches Wissen, können die Gastgeber davon in der Zukunft profitieren.“

Das zweite Seminar folgt am Donnerstag, den 19. März 2015 von 16:00 bis 18:00 Uhr zum Thema „mobiles Marketing“. Als Coach wird Kristina Kobilke aus Hamburg den Fokus auf die gängigen Plattformen, wie Facebook, Twitter und Instagram legen. Anschließend wird die neue Homepage der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH vorgestellt und im Zuge dessen die Anzeigenmöglichkeiten für die Unternehmer erläutert. Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH freut sich auf zahlreiche Besucher. Um die Anzahl der Teilnehmer besser einschätzen zu können, wäre die TSNT GmbH für eine kurze Rückmeldung an Herrn Swen Westphal (s.westphal@timmendorfer-strand.de) bis zum 9. März 2015 dankbar. Kurzentschlossene sind aber auch spontan herzlich willkommen.

Seminartermine

-    12. März 2015 – 16:00 bis 18:00 Uhr im Haus des Kurgastes in Niendorf