Highlightflyer 2020: Ein weiteres Jahr voller Höhepunkte, Events und Veranstaltungen in der Lübecker Bucht 06.01.2020

Highlightflyer 2020: Ein weiteres Jahr voller Höhepunkte, Events und Veranstaltungen in der Lübecker Bucht | 06.01.2020
Pressemitteilungen

Auch im Jahr 2020 präsentieren die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT) und die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht AöR (TALB) ihre Veranstaltungs-Höhepunkte in einem gemeinsamen Flyer. „Der Highlightflyer hat sich bereits als Erfolgsprodukt etabliert“, sagt Joachim Nitz, Tourismus-Direktor von Timmendorfer Strand. „Deswegen möchten wir auch für das kommende Jahr unsere Highlights gemeinsam präsentieren“, ergänzt André Rosinski, Vorstand der TALB.
Erstmalig beteiligt sich  in diesem Jahr auch die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) mit 8 Veranstaltungen. Wir freuen uns über die gemeinsame Vermarktung, Tourismusmarketing geht immer besser im Verbund, ob OHT oder Lübecker Bucht – so können wir über Projekte die Gemeinsamkeit leben“, ergänzt Christian Martin Lukas, Geschäftsführer Lübeck und Travemünde Marketing GmbH.
Insgesamt sind 64 Veranstaltungen plus 6 Veranstaltungsreihen mit wiederkehrenden Terminen im Flyer dargestellt. Das bunte und abwechslungsreiche Programm präsentiert zu jeder Jahreszeit Musik, Kulinarik, Sport, Natur und Unterhaltung, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Im Winter wird es mit viel Wärme sowie Feuerelementen gemütlich bei den Veranstaltungen in den Orten. Im Frühjahr wird es dann aktiver und es wird „angebadet“. Im Sommer wartet jedes Wochenende mindestens ein Higlightevent auf seine Besucher, bevor der Herbst die Gäste mit vielen Lichtern vezaubert. „Dieses umfangreiche Angebot können wir nur gemeinsam bieten“, sind sich alle einig. „Der Gast sieht sofort, was er in seinem Urlaub bei uns erleben kann“, stimmen alle zu. 
„Da wir unseren Gästen und Einheimischen den besten Service bieten möchten, freuen wir uns sehr, dass wir weitere erstklassige Events in unserer Region präsentieren können“, so Joachim Nitz und André Rosinski.

Die Highlightflyer ist ab sofort in den Tourist-Informationen der beteiligten Orte erhältlich. Zudem steht er auch im Internet zum Download bereit. Bei Interesse und auf Anfrage kann er auch direkt per Post nach Hause geschickt werden. Da viele Leute schon jetzt den Urlaub für das nächste Jahr planen, kommt der Flyer genau zur richtigen Zeit heraus.

Zurück