Konzert: Main Isar Bloozeboyz "Back To The Roots“ ( “Zurück zu den Wurzeln” ) Trinkkurhalle, Timmendorfer Strand 18.7.2022 19:00Uhr 07.07.2022

Konzert: Main Isar Bloozeboyz "Back To The Roots“ ( “Zurück zu den Wurzeln” ) Trinkkurhalle, Timmendorfer Strand 18.7.2022 19:00Uhr | 07.07.2022

Zwischen Main und Isar tut sich was: Charles M. Mailer, Mario Bollinger und Werner Burhop aus Würzburg und München haben sich 2016 zusammengetan, um den Blues akustisch zu präsentieren. Die Main Isar Bloozeboyz zelebrieren den Blues in einer sparsam instrumentierten Urform frei nach dem Motto "Back To The Roots". Jahrzehntelanges Tingeln durch die deutsche Blues- und Clubszene hat diese 3 einzelnen Musiker geformt und zu diesem Trio zusammengeführt.

Neben den Bluesstandards der Bluesheroen wie Muddy Waters und Robert Johnson gibt es auch Songs von Musikern der jüngeren und vor allem angloamerikanischen Bluesszene wie Eric Clapton, J.J. Cale, John Hiatt oder John Mayer und von den Bloozeboyz selbst. Aus der bayerischen Heimat bringen die Main Isar Bloozeboyz Texte in bayerischer Sprache mit.