Kunstwettbewerb 2019 21.12.2018

Kunstwettbewerb 2019 | 21.12.2018

Kunstwettbewerb der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH – jetzt neu mit Extra-Preis für Graffiti Künstler

2019 aufgrund von großem Erfolg bereits in der 5. Auflage

„WinterStrand“ – unter diesem Motto startet die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT GmbH) den Kunstwettbewerb 2019 und lädt im Rahmen der Kulturzeit erneut zur Teilnahme an einem kreativen Wettbewerb ein.

Das diesjährige Thema soll die Künstlerinnen und Künstler dazu anregen, die Schönheit der Winterlandschaften in und rundum Timmendorfer Strand Niendorf zu erfassen und greifbar zu machen.

Damit zeigt sich Deutschlands beliebter Sommerstrand von einer ebenfalls besonders schönen Seite: „Die Wintermonate hier an der Küste von Timmendorfer Strand Niendorf sind eine magische Zeit der Kälte, aber auch der Wärme und des Lichtes“, sagt Joachim Nitz Tourismus-Direktor von Timmendorfer Strand Niendorf.

„Wir sind sehr neugierig auf die Darstellungen der Künstlerinnen und Künstler zum Thema Winterstrand, da wir bereits seit einigen Jahren besonderes Augenmerk auf die Vermarktung der Herbst- und Winterzeit legen“, erklärt Silke Szymoniak, Marketingleiterin der TSNT GmbH. „Besonders gespannt sind wir auf die Ideen von Graffiti-Künstler, die wir dieses Jahr erstmals mit einladen, sich zu beteiligen!“

Diese haben nunmehr ebenfalls die Möglichkeit eine Skizze/ ein Scribble oder fertiges Werk einzureichen und sich in die Arbeiten der professionellen Künstler, Freizeitkünstler sowie der jugendlichen Künstler einzureihen – wie jedes Jahr sind auch Gruppenarbeiten herzlich willkommen.

GmbH – jetzt neu mit Extra-Preis für Graffiti Künstler

2019 aufgrund von großem Erfolg bereits in der 5. Auflage

„Alle Farben, Arten und Techniken der Malerei sind erlaubt“, fügt Joachim Nitz hinzu. Künstler aus den verschiedenen Kategorien können ihre gemalten oder gezeichneten Werke in Querformat (80x60 cm) einreichen. Die Kunstwerke können ab sofort bis zum 31. Mai 2019 bei der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH, Timmendorfer Platz 10 in 23669 Timmendorfer Strand abgegeben werden.

Eine fachkündige Jury des Sozialausschusses Timmendorfer Strand sowie eine Kinderjury begutachten und küren die besten neun Kunstwerke. Diese werden im Anschluss von Juni bis September großformatig auf der Strandpromenade, im Strandpark und auf der Niendorfer Seebrücke ausgestellt.

Kinder zwischen 10 – 18 Jahren, die Lust haben, Mitglied der Kinderjury zu werden, dürfen sich gerne unter kreativ@timmendorfer-strand.de melden.

Eine Besonderheit des Kunstwettbewerbes 2019 ist die Vernissage an der Musikmuschel in Timmendorfer Strand.

Der Gewinner aus der neuen Kategorie Graffiti-Künstler hat die Möglichkeit, sein Kunstwerk live und in Farbe auf eine Leinwand zu sprayen und die Besucher vor Ort ins Staunen zu versetzen.

Am 12. Juli 2019 um 12 Uhr lädt die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH herzlich zur Vernissage ein und freut sich auf zahlreiche Besucher