NDR 2 Silvester on the Beach 02.12.2013

NDR 2 Silvester on the Beach | 02.12.2013

Buntes Feuerwerk und Partystimmung am Ostseestrand! Bereits zum fünfzehnten Mal feiert man in Timmendorfer Strand den Jahreswechsel mit einer großen Party direkt am Strand. Das beliebte NDR 2 „Silvester on the Beach“ bildet den krönenden Abschluss eines erfolgreichen Jahres.

Für Stimmung sorgt ab 21 Uhr der bekannte NDR 2 Radio-Moderator Torben Pöhls mit seinem Team. Rund 15.000 Besucher tanzen zu einer abwechslungsreichen Mischung aus topaktuellen Musikhits und Schlagern. Auch entlang der Maritim Seebrücke sind die Besucher in Bewegung und feiern dem neuen Jahr entgegen. Gegen den kleinen und großen Hunger bieten die vielen bunten Verkaufsbuden verschiedene Leckereien. Von König Pilsner Bier, Mixgetränken, Pommes und Bratwurst bis süßen Crêpes wird alles geboten, was das Herz begehrt.

Um kurz vor Mitternacht leitet der Moderator den Countdown ein und zählt mit allen Besuchern die letzten Sekunden bis zum neuen Jahr. Im Anschluss wird ein minutenlanges Feuerwerk direkt an der Wasserkante gezündet. Die Gäste erleben diese Lichtershow aus einer sicheren Entfernung, damit keiner Gefahr von leuchtenden Feuerwerkskörpern ausgeht. Aber auch der Blick über die Lübecker Bucht entlang der Küste ist grandios. Im Anschluss wird der ersten Neujahrswalzer eröffnet. Bis 2 Uhr können die Gäste das neue Jahr mit NDR 2 und Silvester on the Beach ausgelassen feiern.

Wir freuen uns auf eine tolle Silvesternacht, bei hoffentlich sternenklarem Himmel!

Der Eintritt ist frei.