Neue kulinarische Abendveranstaltungen für Timmendorfer Strand Köstliche Unterhaltung mit Wein, Gin, Rum und Whisky 20.06.2018

Neue kulinarische Abendveranstaltungen für Timmendorfer Strand Köstliche Unterhaltung mit Wein, Gin, Rum und Whisky | 20.06.2018

Die Veranstaltungen dauern 3 Stunden und sind weit mehr als eine herkömmliche Verkostung: zu Beginn des Abends erhalten die Teilnehmer eine sensorische Einführung in das Getränk der Wahl, gefolgt von einer Aromaprobe. Zwischen den einzelnen Verkostungsrunden von 8 – 10 hochwertigen Whiskys, Rums, Gins oder Weinen erfahren die Teilnehmer viel über die Herstellung der Produkte, verschiedene Regionen und wie man sie am besten genießt. Mit einer ordentlichen Brotzeit – die bei jeder Veranstaltung inbegriffen ist – wird die notwendige Grundlage für das Genießen der guten Tropfen geschaffen.

Beim Weinseminar für Einsteiger (jeden Dienstag) werden die Teilnehmer tiefer in die Welt der Weine entführt und lernen den Unterschied der Rebsorten und Weinregionen kennen und schmecken. Beim Wein und Käse Seminar (jeden Freitag) geht es vor allem ums Genießen und darum, die richtige Kombination von Wein und Speisen zu finden. Beim Gin Seminar (jeden Samstag) erfährt man viel über die Unterschiede verschiedener Gins und welche Rolle die einzelnen Botanicals spielen. Eine ganz besondere Veranstaltung ist der Gin Brennkurs (jeden Dienstag): hier brennen die Teilnehmer ihren eigenen Gin mit den Botanicals ihrer Wahl, den Gin können sie danach natürlich mit nach Hause nehmen. Beim Whisky Seminar (jeden Sonntag) stehen die verschiedenen Whiskystile und Whiskyregionen im Vordergrund. Beim Rum Seminar (jeden Donnerstag) werden Rums aus den wichtigsten Rum Ländern verglichen und mehr über die Unterschiede der einzelnen Stile erzählt.

Die Teilnahme an allen Veranstaltungen kann von Gästen und Timmendorfern auch noch kurzfristig gebucht werden, auf www.whiskyseminare.de/timmendorf (Whisky und Rum Seminare), www.ginseminare.de/timmendorf (Gin Seminare und Gin Brennkurse) und www.wein-seminare.de/timmendorf (Weinseminare für Einsteiger sowie Wein und Käse Seminare). Bei Fragen sind die Mitarbeiter unter 02603-9591916 zu erreichen.

Die World of Boutique Wines GmbH ist ein junges Unternehmen, das innerhalb weniger Jahre zum größten Anbieter von Wein, Gin und Whisky Events in Deutschland wurde. In mittlerweile 16 Städten werden dieses Jahr Wein und Spirituosen Veranstaltungen durchgeführt, von Mannheim, über Frankfurt, Düsseldorf und Essen bis nach Bremen, Hamburg und Hannover. Neben den Wein, Whisky und Gin Seminaren organisiert das Unternehmen auch Gin Messen, importiert exklusive Gins und veranstaltet Gin und Whisky Online Kongresse.

Ansprechpartner für Journalisten:

Jan Kreutz, Geschäftsführer der World of Boutique Wines GmbH