Neue Webcam auf dem Dach des Meerwasserhallenbades 28.03.2014

Neue Webcam auf dem Dach des Meerwasserhallenbades | 28.03.2014
Pressemitteilungen

Die Installation der neuen Schwenk-Kamera durch die TSNT GmbH auf dem Dach des Meerwasserhallenbades in Niendorf stellt einen weiteren Service in der Lübecker Bucht dar. Sie ist durch eine Wetterstation mit einer ortsgenauen Live-Wetterfunktion ausgestattet und liefert zukünftig Panoramabilder für die Website www.timmendorfer-strand.de. Bei der programmierten Kamerafahrt können Urlauber z.B. den Zoom auf die neue Seebrücke oder die Steilküste genießen. Ganz nebenbei bietet dieser Webcam-Blick, eben wie durch ein digitales Fenster, räumliche Orientierung und weckt durch das Live-Erlebnis die Bindung zum Urlaubsort Niendorf.

 

Grundsätzlich, bekommen die Besucher der Homepage nun auch „bewegte und ganz neue optische Eindrücke von Niendorf – und das in Echtzeit, als wären Sie Vor-Ort“, so Joachim Nitz Geschäftsführer der TSNT GmbH. Damit beginnt der Urlaub mehr denn je jetzt schon zu Hause. Und mit der Live-Wetterfunktion kann jeder die aktuelle Wetterprognose ansehen und sich ein realistisches Bild machen. Ein weiteres attraktives Zusatzmodul ist das „Teilen“ der Liveansicht auf den bekannten Sozialen Netzwerken, wie Facebook oder Twitter. 

Damit kann die Vorfreude auf das bevorstehende Reiseziel einfach verbreitet werden.


Die Entwicklung und Installation des innovativen Schwenk-Kamera-Systems erfolgte durch die Firma WINDIT -livesystems- aus Kiel. Mit Livespotting, einem der bekanntesten Unternehmen für die Übertragung von Livebildern, steht ein kompetenter Partner an der Seite der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH. Das Internet spielt eine immer größere Rolle bei der Urlaubsentscheidung – der unverfälschte Blick durch die Web-Cam einer Destination sorgt für Glaubwürdigkeit und Transparenz. 


Neben dem neuen Schwenk-Kamera-System bietet die TSNT GmbH weiterhin den Blick vom Maritim Seehotel an und die Web-Cams, mit denen Bilder des Timmendorfer Platzes und des Niendorfer Hafens übertragen werden. Zu finden sind diese unter der Rubrik „Service“ auf der Homepage www.timmendorfer-strand.de

 

 

Zurück