Promenadenfest am 11. und 12. Juli auf dem „Niendorfer Balkon“ 04.07.2014

Promenadenfest am 11. und 12. Juli auf dem „Niendorfer Balkon“ | 04.07.2014

Am Freitag, 11.07., und Samstag, 12.07.2014, findet an der neuen Niendorfer Seebrücke das jährliche Promenadenfest der Freiwilligen Feuerwehr Niendorf/Ostsee statt. Das Programm startet am Freitag um 17 Uhr mit Musik von DJ René Kleinschmidt, der mit seinem bunten Musik-Mix von 20 bis 23 Uhr bei der „Partytime auf dem Niendorfer Balkon“ für Stimmung und gute Laune bei Jung und Alt sorgen wird.

Am Samstag startet der zweite Tag mit einem privaten Flohmarkt entlang der Strandpromenade (vom Haus des Kurgastes bis zum Festplatz) und mit Musik von DJ René, der als Moderator auch durch das gesamte Programm führen wird. Von 12 bis 14 Uhr steht der Shantychor Timmendorfer Strand unter der Leitung von Henning Rabe auf der Strandbühne und unterhält das Publikum mit Liedern von Binnenland und Waterkant.

Am Nachmittag bietet die Feuerwehr ab 14.30 Uhr für die jüngsten Besucher diverse kostenfreie Kinderspiele am Strand an. Ebenso können die Einsatzfahrzeuge (inklusive Oldtimer TLF 16/24, Baujahr 1964 und Rettungsboot RTB „Heinrich“) von Groß und Klein im Rahmen einer Fahrzeugschau besichtigt werden und eine Kinder-Spiele-Show sorgt für Kurzweil auf der Bühne. Als „Special“ präsentiert das „Piraten-Open-Air-Theater“ aus Grevesmühlen eine kleine Stunt-Show und die Hauptdarsteller Rocco Stark, Katy Karrenbauer („Hinter Gittern“), Dustin Semmelrogge, Falk Willy Wild und Benjamin Kernen erscheinen höchstpersönlich auf dem Niendorfer Balkon und geben eine Autogramm-Stunde für alle Fans.

Um 18 Uhr betritt die Niendorfer Sängerin Nicole Mühle mit einem Mix aus Oper, Musicals und Pop die Bühne. Im Anschluss unterhält DJ René Kleinschmidt das Publikum mit seinem bekannten Musik-Mix, bevor die Live-Band „Sound-Traffic“ ab 20 Uhr mit Party- und Top-Hits für beste Stimmung sorgt. Neben einem riesigen Repertoire aus der gesamten Bandbreite der Unterhaltungsmusik hat die Band immer die neuesten Partyhits am Start. Zum Abschluss des zweitägigen Promenadenfestes erhellt ein Höhenfeuerwerk, das gegen 23 Uhr von der Seebrücke abgefeuert wird, den Niendorfer Nachthimmel. Einen musikalischen Nachschlag gibt es dann bis circa 23.30 Uhr, Zugaben nicht mitgerechnet.

Für das leibliche Wohl wird natürlich ebenfalls gesorgt. Die von den Feuerwehrkameraden selbst gekochte Erbsensuppe aus der Original-Feldküche ist dabei wie jedes Jahr das Highlight. Außerdem gibt es Grillwurst, Bier vom Fass, Cocktails, Sekt, Fruchtbowle, Kaffee & Kuchen, Prager Schinken, Hamburger, Chili Con Carne, Fischbrötchen und noch weitere Niendorfer Leckereien. Und der Evangelische Kindergarten Niendorf/Ostsee bietet frische Waffeln an.

Die Feuerwehr-Crew rund um Wehrführer Carsten Dede dankt der TSNT-GmbH, dem Fremdenverkehrsverein Niendorf/Ostsee und allen Helfern und Sponsoren für die Unterstützung und freut sich auf viele Besucher.

Pressekontakt:

RK-Pressebüro - René Kleinschmidt

Strandstr. 32 A - Niendorf/Ostsee -23669 Timmendorfer Strand

Telefon 04503-779390 - Mobil 01522-9274701

presse@rene-kleinschmidt.de

(Fotos: René Kleinschmidt) Gerne stellen wir Ihnen auch weitere Fotos zur Verfügung!

Das Programm:

Freitag, 11. Juli 2014

ab 17.00 Uhr: Musik und Unterhaltung vom Plattenteller

20.00 bis 23.00 Uhr: „Partytime auf dem Niendorfer Balkon“ mit Lokalmatador DJ René Kleinschmidt

Samstag, 12. Juli 2014

11.00 Uhr: Start des Promenadenfestes mit privatem Flohmarkt auf der Strandpromenade zwischen Haus des Kurgastes und Festplatz und Musik von DJ René auf dem Niendorfer Balkon

12.00 Uhr: „Shantychor Timmendorfer Strand“ live

ab 14.30 Uhr: Kostenlose Kinderspiele, Fahrzeugschau und Kinder-Spiele-Show mit DJ René Kleinschmidt sowie eine Stunt-Show, präsentiert vom „Piraten-Open-Air-Theater Grevesmühlen“, mit Autogrammstunde mit den Schauspielern Rocco Stark, Katy Karrenbauer, Dustin Semmelrogge, Falk Willy Wild und Benjamin Kernen (ab ca. 14 Uhr)

18.00 Uhr: Nicole Mühle live

ab 19.00 Uhr: Musik und Unterhaltung mit DJ René

ab 20.00 Uhr Live-Band „Sound-Traffic“ & Party- und Sommerhits mit DJ René Kleinschmidt (gegen 23.00 Uhr: Höhenfeuerwerk)

Durch das Programm führt an beiden Tagen Musikmoderator René Kleinschmidt