Schleswig-Holstein Musik Festival mit Roger Cicero 27.02.2015

Schleswig-Holstein Musik Festival mit Roger Cicero | 27.02.2015

Das Schleswig-Holstein Musik Festival ist seit Jahren ein herausragendes internationales Kulturereignis mit gleich acht Spieltagen in Timmendorfer Strand und Niendorf.

Neben dem beliebten JazzBaltica präsentiert das Schleswig-Holstein Musik Festival vom 28. bis 29. Juli 2015 im Niendorfer Hafen ein ganz besonderes Musik-Highlight. Hierbei bildet die Evers-Werft den stimmigen Rahmen mit einer der außergewöhnlichsten Kulissen des Festivals. Durch die Größe des Konzertsaals entsteht eine einzigartige Akustik für klassische Musik, die Ihresgleichen sucht. Die renommierte Veranstaltung findet inmitten des bunten Treibens des maritimen Niendorfer Hafens nur wenige Schritte vom breiten Sandstrand entfernt statt. Auftakt bildet am 28. Juli das David Orlowsky Trio mit einer Kombination der beiden legendären New Yorker „Klezmer Kings“ und traditionellen Liedern sowie ausgefallener Kammerweltmusik.

Ein besonderes Highlight und krönender Abschluss der Spieltage in Niendorf, erwartet die Gäste am 29. Juli 2015 mit dem Swing- und Jazzstar Roger Cicero. Mit seinem Projekt „The Roger Cicero Jazz Experience“ kehrt er zu seinen musikalischen Wurzeln zurück. Mit seiner Präsenz und der guten Laune auf der Bühne reißt er jeden Besucher der Evers-Werft mit. Beim SHMF präsentiert er englischsprachige Jazzstücke im außergewöhnlichen Gewand. Als genialer Entertainer in Kombination mit der überragenden Qualität seines Jazzprogramms gibt er dem Schleswig-Holstein Musik Festival eine besonders frische Note. Beide Konzerte beginnen an den zwei Veranstaltungstagen um 20:00 Uhr. Weitere Informationen zum Kartenverkauf findet man unter www.shmf.de oder in den Tourist-Informationen von Timmendorfer Strand und Niendorf.

Die Preiskategorien liegen am 28. Juli 2015 zwischen 29,00 und 45,00 Euro und für das Konzert von Roger Cicero am Mittwoch, den 29.Juli zwischen 38,000 und 58,00 Euro.

Spieltage in Timmendorfer Strand und Niendorf

2.-5.7.2015: JazzBaltica, Niendorf/Ostsee, Evers-Werft

14.7.2015: NDR Bigband unter Leitung von Jörg Achim Keller, Timmendorfer Strand, Maritim Seehotel Festsaal

28.7.2015: David Orlowsky Trio, Niendorf/Ostsee, Evers-Werft