Spargel Lukulle vom 16. bis 18 Mai 2014 in Timmendorfer Strand 12.05.2014

Spargel Lukulle vom 16. bis 18 Mai 2014 in Timmendorfer Strand | 12.05.2014

Es ist Spargelzeit in Deutschland. Kein anderes Gemüse lässt seine Liebhaber so sehr in Schwelgen geraten. Für sie ist der Spargel das "königliche Gemüse" und wird für einen kurzen Zeitraum in den kulinarischen Mittelpunkt gerückt. Grund genug vom 16. bis 18 Mai 2014 den Spargel in allen Variationen auf der Kurpromenade von Timmendorfer Strand zu feiern.

Während der Spargel Lukulle bereiten sieben Gastronomen außergewöhnliche Gaumenfreuden zu, die jeden Spargelliebhaber begeistern. Allen voran der Sternekoch Lutz Niemann aus der Orangerie des Maritim Seehotels. Gefolgt von den Spitzengastronomen Armin Reinhardt aus dem Grand Hotel Seeschlösschen, Frank Berger von Ars. Vivendi, Volker Muuß aus dem Hotel „mein Strandhaus“ in Niendorf sowie den Chefköchen des Café Fitz und dem Café Engelseck. Prickelnde Erfrischungen bereitet Andreas Günther von Cocktail Revolution zu.

Startschuss gibt am 16. Mai 2014 um 17 Uhr Christian Fitz, Inhaber des Central Café Fitz, mit einer Spargelcremesuppe, die von den Besuchern kostenfrei probiert werden darf. Weitere kulinarische Köstlichkeiten, wie Spargelsalat mit Jakobsmuscheln oder Scampi, Flammkuchen mit Spargel und Lachs, Spargel-Kalbschnitzel und viele weitere Kreationen runden das Feinschmecker-Programm an diesem Wochenende vollständig ab. Passend dazu ein frisch gezapftes Duckstein oder eine besondere Cocktail-Kreation.

Musikalische und künstlerische Highlights bieten die Schlick-Schipper am Freitag. Am Samstag sorgen die Marching Saints und Sonntag Spargelbauer Fiete mit seinem fahrenden Spargelfeld für ausgelassene Stimmung. „Das vielfältige Angebot bietet für jeden Geschmack das Passende“, so Gesine Lender, Veranstaltungsleiterin der TSNT GmbH. Die Spargel-Lukulle ist am Freitag, 18. Mai ab 14 Uhr sowie am Samstag, 17. Mai und Sonntag, 18. Mai geöffnet.

Rahmenprogramm und Walk Act´s:

Freitag, 16.05.

Walk Act´s mit den Schlick-Schipper

Samstag, 17.05.

Walk Act´s „The Marching Saints” – Jazzband

17:30 Uhr – 21:30 Uhr

Sonntag, 18.05.

Walk Act´s “Fiete mit seinem fahrendem Spargelfeld"