Stars am Strand 2023 – Santiano gehen mit einer gigantischen Show an Bord - Großes Bandjubiläum in Timmendorfer Strand. 28.09.2022

Stars am Strand 2023 – Santiano gehen mit einer gigantischen Show an Bord - Großes Bandjubiläum in Timmendorfer Strand. | 28.09.2022

Gerade erst ist die 2022er Ausgabe von „Stars am Strand“ von einem begeisterten Publikum frenetisch gefeiert worden, stellt die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus (TSNT GmbH) das erste Konzerthighlight für das kommende Jahr vor. Dieses Jahr erlebten über 12.000 Gäste die drei Konzerte in der Musik-Arena.

Santiano werden die Stars am Strand-Konzertreihe am Freitag, 8. September 2023 eröffnen und eine Dekade voller großartiger Erfolge, ausverkauften Konzerten mit phänomenalen Live-Erlebnissen feiern.

Vor genau zehn Jahren erschien damals mit „Bis ans Ende der Welt“ das Debüt Album der Band aus dem Norden unseres schönen Schleswig-Holsteins und legte den Grundstein für eine außergewöhnlich erfolgreiche Karriere. Windgegerbte Seemanns-Lieder in der für Santiano typischen Mischung aus einem rockigen Sound, einzigartigen Refrain-Chören und emotionalen Texten über Zusammenhalt, Fairness und Loyalität ist nur ein Teil des Geheimnisses ihres Erfolgs.

Fast vier Millionen verkaufte Tonträger, vier Nummer-eins-Alben, etliche Gold-, Platin-, und Diamant-Awards und einige der begehrtesten Musik-Auszeichnungen wie beispielsweise vier Echos pflastern den Weg ihres wellenbrechenden Erfolgs und lassen keinen Zweifel daran, dass die generationsübergreifende Popularität des norddeutschen Quintetts ein überwältigendes Ausmaß angenommen hat.

Vor allem auch live wird Deutschlands erfolgreichste Band zu einer Urgewalt mit unendlicher Leidenschaft zur Musik, die bis heute nichts von ihrer ursprünglichen Spielfreude eingebüßt hat. Angefangen mit der Tournee „Bis ans Ende der Welt“ (2013), der im selben Jahr folgenden Tournee „Mit den Gezeiten“ über die Tour „Von Liebe, Tod und Freiheit“ (2015/16) bis hin zu „Im Auge des Sturms“ (2018/2019) und der in diesem Jahr stattgefundenen Tournee „Wenn die Kälte kommt“ - noch immer entsteht dieser magische Funke, sobald die musikalischen Nordlichter mit Akkordeon, Geige, Mundharmonika, Bouzouki oder auch Mandoline ausgestattet die Bühne betreten.
Das Motto des Jubiläums heißt „Die Sehnsucht ist mein Steuermann – Das Beste aus 10 Jahren“ und gibt den Startschuss für ein grandioses LIVE Erlebnis in Timmendorfer Strand.

Die hochklassigen Open Air Konzertreihe Stars am Strand finden vom 8. September bis 10. September 2023 stattfinden. Die Künstler:innen für den Samstag und Sonntag werden alsbald bekanntgegeben.

Der Vorverkauf der Tickets für Santiano beginnt am Freitag 7. Oktober 2022 um 10.00 Uhr unter www.eventim.de. Die Tickets für die Shows sind auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen und in den Tourist-Informationen der TSNT GmbH erhältlich.

„Wir hatten in diesem Jahr eine so tolle Ausgabe von Stars am Strand, dass wir direkt und parallel mit Künstler:innen für das nächste Jahr gesprochen haben. Unser gesamtes Team ist sehr glücklich mit Santiano eine Band präsentieren zu können, die nicht besser zu Timmendorfer Strand passen könnte. Lieder vom Meer, von Freundschaft und Freiheit direkt in unserer traumhaften Musik-Arena mit Blick auf die Ostsee, allein bei dem Gedanken bekomme ich schon Gänsehaut und die Vorfreude steigt,“ sagt Tourismusdirektor von Timmendorfer Strand Niendorf Joachim Nitz.

Auch Marketing-Leiterin Silke Szymoniak schaut voller Optimismus auf die nächste Stars am Strand Ausgabe: „So früh die ersten Künstler bekanntzugeben, zeigt welchen Stellenwert Stars am Strand mittlerweile auch bei den Topstars der Musikszene hat. Santiano verkaufen die größten Arenen Deutschlands mit 10.000enden Besucher:innen aus. Da wird unser Konzert in der kuscheligen Musik-Arena intim und hautnah. Hinter uns die Ostsee und vor uns eine der besten Livebands Deutschlands mit den größten Hits aus 10 Jahren Karriere, jeder Fan, ob mit Familie oder Freunden, wird an diesem Abend mitsingen und tanzen.“

Die Musik-Arena befindet sich am Strandabschnitt der Maritim-Seebrücke in Timmendorfer Strand und bietet Steh- und Sitz-Plätze für bis zu 5.500 Konzertbesucher pro Tag.

Tickets für alle Konzerte können in den Tourist-Informationen in Timmendorfer Strand im Alten Rathaus (Tel: 04503 35 77-0), in Niendorf in der Hafen Information (Tel: 04503 3577-50) und unter www.eventim.de erworben werden.

Ebenfalls sind attraktive VIP-Karten (exklusiver VIP Bereich an der historischen Trinkkurhalle mit Snacks & Getränken bis eine Stunde nach Konzertbeginn, beste Sitzplätze) für alle Veranstaltungen im Verkauf.

Konzertprogramm:

Freitag, 08.09.2023: SANTIANO, Konzertbeginn: 19.30 Uhr (Einlass ab 17.30 Uhr), Tickets ab 48,50 EUR inkl. Gebühren
Samstag, 09.09.2023: Musikprogramm wird alsbald bekanntgegeben
Sonntag, 10.09.2023: Musikprogramm wird alsbald bekanntgegeben

Akkreditierung:
Akkreditierungswünsche richten Sie bitte an service@timmendorfer-strand.de

Downloads Pressematerial Stars am Strand:
www.dropbox.com/sh/mlxy5636u111i6j/AACjlzhdIPyBKMhUyvPHz2sRa