Stars am Strand 2023 - Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH zieht sehr positive Bilanz 11.09.2023

Stars am Strand 2023 - Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH zieht sehr positive Bilanz | 11.09.2023
Musik-Arena im Sonnenuntergang
Pressemitteilungen

Bereits am ersten Konzerttag (8. September) zeigte sich die Atmosphäre in der voll ausverkauften Musik-Arena (5.500 Zuschauer:innen) am Timmendorfer Strand nahe-zu karibisch als die Band Santiano zu ihrem 10 jährigen Jubiläum mit einer gigantischen Show an Bord gingen. Genau vor zehn Jahren erschien mit „Bis ans Ende der Welt“ das Debüt-Album der Band aus dem Norden des schönen Schleswig-Holsteins und legte den Grundstein für eine außergewöhnlich erfolgreiche Karriere. Windgegerbte Seemanns-Lieder mit der typischen Mischung aus einem rockigen Sound Santianos versetzten die Fans der ausverkauften Musik-Arena am Strand in allerbeste Feierlaune. Bei bekannten Hits wie „Gott muss ein Seemann sein“, „Santiano“ und „Wenn die Kälte kommt“ – gab es kaum ein Halten mehr, Pyro- und andere Spezialeffekte komplettierten das Gesamtbild.
Charismatisch und sehr publikumsnah zeigte sich am darauffolgenden Tag Wincent Weiss, für den der Abend als Schleswig-Holsteiner ein „echtes Heimspiel“ war. Wincent entzündete im wahrsten Sinne des Wortes ein musikalisches Feuerwerk in der erneut ausverkauften Musik-Arena und ließ sich bei „Frische Luft“ von seinen Fans auf Händen durch die Menge tragen. Der Top Star der deutschsprachigen Szene feierte mit dem Publikum bei den Hits wie beispielsweise „Kaum erwarten“ oder „Spring“, zeigte sich aber auch sehr nachdenklich bei „Winter“ oder „Danke für nichts“ wodurch die Fans an sehr persönlichen Gedanken Anteil nehmen konnten.
Am letzten Stars am Strand Abend (10. September 2023) feierte nach Santiano (Freitagabend) eine weitere Band ein Jubiläum: REVOLVERHELD. Im Jahr 2005 haben Revolverheld ihr erstes Album veröffentlicht und seitdem unzählige goldene Schallplatten erhalten, Radioplaylisten Rekorde gefeiert und ausverkaufte Arena Tourneen gespielt. Sechs Alben später, spielten sie nun das erste Mal bei Stars am Strand und feierten zugleich ihr 20-jähriges Bandjubiläum.

Zurück