Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH veranstaltet Kunstauktion für guten Zweck 24.03.2023

Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH veranstaltet Kunstauktion für guten Zweck | 24.03.2023
Pressemitteilungen

Zum vierten Mal führt die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT GmbH) für zwei Wochen im April eine Versteigerung durch, mit deren Erlös der Förderverein Kinderherz e.V. unterstützt wird. Kunstwerke vom letzten Kunstwettbewerb unter dem Motto „100 Jahre Hafenliebe“, sowie weitere Werke aus den vergangenen Jahren wird es dort zu ersteigern geben. Ebenso zugunsten des Fördervereins Kinderherz e.V. werden auch die Kunstdrucke auf Plane der Künstlerinnen und Künstler gegen eine Spende zu erwerben sein. Diese können direkt mitgenommen werden. Bereits seit neun Jahren wird der Kunstwettbewerb von den Auszubildenden der TSNT GmbH organisiert und durchgeführt. Auch das Motto „100 Jahre Hafenliebe“ aus dem letzten Jahr sagte vielen Künstler*innen zu. Viele von ihnen gaben ihr Werk zur Versteigerung frei. „Wir freuen uns sehr, dass uns so viele Künstler ihre Werke überlassen“, sagt Silke Szymoniak, Marketing Leiterin der TSNT GmbH. „Erst dadurch ist es uns möglich, eine Kunstauktion durchführen zu können und für einen guten Zweck zu spenden“, ergänzt Lale Schoenberg, Projektverantwortliche des diesjährigen Kunstwettbewerbs. Die insgesamt 44 Werke können ab Montag, den 3. April 2023 bis zum 16. April 2023 um 14:00 Uhr in der Trinkkurhalle an der Strandpromenade ersteigert werden. Das Mindestgebot pro Bild beträgt 25 Euro, das Überbieten erfolgt in 5 Euro Schritten. Die Gebote können entweder bei dem Personal der Trinkkurhalle vor Ort abgegeben werden oder per E-Mail an: info-strand@timmendorfer-strand.de zusammen mit den Kontaktdaten gesendet werden. Parallel zur Ausstellung in der Trinkkurhalle sind die zur Versteigerung ausgelobten Werke auch unter https://timmendorfer-strand.de/entdecken-erleben/kunst-kultur/kunstwettbewerb-1 zu finden, wo sie im Voraus betrachtet werden können.

Im Anschluss an die Auktion fällt der Startschuss für die Ausstellung zum Gedenken an den Maler Klaus Döring, die täglich vom 22. April bis zum 18. Juni 2023 von 11:00 Uhr - 16:00 Uhr in der Trinkkurhalle stattfinden wird: Diese besondere Ausstellung würdigt den Timmendorfer Maler, Graphiker und Skulpteur „Klaus Döring“. Dieser stand bereits zu Lebzeiten im Künstler Lexikon und stellte nicht nur in Skandinavien, Norwegen, Schweden und Dänemark aus, sondern auch in Österreich, Italien sowie Canada und Nordamerika. Der Eintritt zu dieser Ausstellung ist kostenfrei. Das Motto des diesjährigen Kunstwettbewerbs lautet „Strand in Sicht“ und lädt alle zum Malen und Abgeben ihres persönlichen Werkes bei der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH ein. Der Einsendeschluss ist der 31. Mai 2023. Es warten tolle Preise auf die Gewinner.

Zurück