Timmendorfer Strand: Urlaub ohne Langeweile 17.05.2017

Timmendorfer Strand: Urlaub ohne Langeweile | 17.05.2017

Events vom Yoga-Wochenende bis zu Fischers Wiehnacht

Es wiegt 400 Gramm und belegt auf 144 Seiten, dass beim Ostseeurlaub in Timmendorfer Strand und Niendorf gar keine Langeweile aufkommen kann. Das aktuelle StrandMagazin beschreibt Feste, Feiern, Events und Beach Partys. Das Spektrum reicht vom Yoga-Wochenende im Juni bis zu Fischers Wiehnacht im Dezember.

Das Yoga Event am 3. und 4. Juni unter dem Motto „Körper, Geist und Seele im Einklang“ ist neu im Programm. Dabei können sich Besucher in verschiedenen Kursen mit dem Thema vertraut machen. Schon zur Veranstaltungs-Tradition gehört das Festival JazzBaltica vom 23. bis 24. Juni, bei dem sich Jazzliebhaber im Niendorfer Hafen treffen, um internationale Jazz-Stars und Nachwuchskünstler spielen zu hören. Und so geht es Schlag auf Schlag das ganze Jahr über. Eine Auswahl: Oldtimertreffen (25. Mai), Lukullische Meile (30. Juni bis 2. Juli), Deutsche Beach Hockey DM (14. bis 16. Juli), smart beach tour-Finale (Beachvolleyball, 31. August bis 3. September), Stars at the Beach (7. bis 10. September).

„Unter Strandurlaub verstehen die Gastgeber in Timmendorfer Strand und Niendorf/Ostsee weit mehr als Baden und Sonnen“, heißt es im aufwendig gestalteten Strandmagazin: „spannende Matchbälle, bewegende Open-Air-Konzerte, faszinierende Messen und Stimmung ohne Ende.“ Und das an nahezu jedem Wochenende. Das Strandmagazin informiert auch über die Entdeckung von 200 exklusiven Stores und Labels beim Shoppen, bietet Tipps zum Schlemmen „von ganz elegant bis total entspannt“ und stellt unter der Rubrik „Feiern“ die besten Events und Beach-Partys vor. Zum Mehrwert der Broschüre zählt das Gastgeberverzeichnis mit Ferienwohnungen, Appartements und Hotels auf 70 Seiten.