„#timmenlove-Mein Lieblingsplatz“ - Kunstwettbewerb geht in die Verlängerung 27.04.2018

„#timmenlove-Mein Lieblingsplatz“ - Kunstwettbewerb geht in die Verlängerung | 27.04.2018

Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH erweitert die Abgabefrist bis zum 31. Mai 2018

Bereits im Januar rief die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT GmbH) im Rahmen der Kulturzeit zu einem kreativen Kunstwettbewerb unter dem Motto „#timmenlove-mein Lieblingsplatz“ auf.  Die Mitarbeiter/innen sind bisher sehr zufrieden mit den knapp 60 eingereichten Kunstwerken. Der Einsendeschluss wurde nun um 5 Wochen vom 30. April auf den 31. Mai verlängert um noch weiteren Kreativen die Zeit und Chance zu geben, mitzumachen.

Das Motto ist eng mit dem Ort verbunden und doch lässt es eine Menge Spielraum offen. #timmenlove steht für die Liebe zum Ort Timmendorfer Strand. Gesucht wird das Motiv von Lieblingsplätzen in ganz Timmendorfer Strand, wobei der künstlerischen Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. Alle Farben, Arten und Techniken der Malerei sind erlaubt. Die Kunstwerke können bis zum 31. Mai 2018 bei der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH, Timmendorfer Platz 10 in 23669 Timmendorfer Strand abgegeben oder auch versendet werden.

„Wir freuen uns insbesondere auf die Kunstwerke der Jugendlichen Künstler und auch auf Gruppenarbeiten, da die Beteiligung hier bisher gering ist. Natürlich sind auch die Kunstwerke der professionellen- und Freizeitkünstler herzlich willkommen. Wir freuen uns über jedes Bild und jeden Teilnehmer. Außerdem warten tolle Geldpreise auf die Gewinner/innen“, erklärt Joachim Nitz, Tourismusdirektor von Timmendorfer Strand Niendorf.

Auf Folgendes sollte bitte geachtet werden:

• Die Kunstwerke werden in folgenden Kategorien bewertet:
  • Professionelle Künstler
  • Freizeitkünstler
  • Kinder und Jugendliche Künstler:

Kinder (bis 8 Jahre)

Kinder (9 – 12 Jahre)

Jugendliche (13 – 18 Jahre)

-Gruppenarbeiten

• Einsendeschluss ist der 31. Mai 2018.
  • Es besteht keine Altersbegrenzung und jeder ist herzlich willkommen.
  • Alle Farben, Arten und Techniken der Malerei sind erlaubt.
  • Um die Werke für die Präsentation qualitativ hochwertig vergrößern zu können, ist das Format von ca. 80 x 60 cm im Querformat einzuhalten. Die Werke müssen im Original eingereicht werden.
  • Jeder Teilnehmer darf ein Bild einreichen.
  • Die Kunstwerke werden mit größtmöglicher Sorgfalt behandelt, jedoch übernimmt die TSNT GmbH keine Haftung für eventuelle Schäden und Diebstahl.
  • Preise:
  • 1. Preis – 300 €
  • 2. Preis – 200 €
  • 3. Preis – 100 €

In der Kategorie Kinder und Jugendliche Künstler  –  Bestplatzierung je 200 €

Die beste Gruppenarbeit erhält einen Sonderpreis.