Wie schmeckt die ostsee*schleswig-holstein? ostsee*Wochen in RWE-Kantinen in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz 14.02.2013

Wie schmeckt die ostsee*schleswig-holstein? ostsee*Wochen in RWE-Kantinen in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz | 14.02.2013
Pressemitteilungen

Die ostsee*schleswig-holstein ist zu Gast in 45 Kantinen des Energieunternehmens RWE in Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, in denen ab dem 25. Februar für eine Woche kulinarische Leckerbissen von der Ostseeküste serviert werden.

 

Scharbeutz - Die ostsee*schleswig-holstein ist zu Gast in 45 Kantinen des Energieunternehmens RWE in Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, in denen ab dem 25. Februar für eine Woche kulinarische Leckerbissen von der Ostseeküste serviert werden. Für die RWE-Mitarbeiter in Köln und Essen kommen die ostsee*Experten sogar persönlich vorbei! Alle, die gerade keinen Urlaub machen können, kommen damit trotzdem in den Genuss des ostsee*Urlaubsgefühls. Und außerdem in Köln mit dabei: Jonas Reckermann, Olympiasieger und Urlaubsbotschafter für Timmendorfer Strand und Niendorf. 


Der Ostsee-Holstein-Tourismus e.V. (OHT) realisiert in Zusammenarbeit mit der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH auf Einladung von RWE diese spannende Aktion. Bei der „kulinarischen ostsee*Woche“  vom 25. Februar bis 1. März stehen beispielsweise gebratenes Zanderfilet und Dorsch mit köstlichen Beilagen auf der Speisekarte in den RWE-Kantinen. „Der Genuss regionaler Produkte ist unseren Gästen in ihrem Urlaub wichtig, und die ostsee*Woche ist eine tolle Gelegenheit für uns, die Vorzüge unserer wunderschönen Küste zu bewerben“, sagt Claudia Drögsler, Marketingleiterin beim OHT.  „Mit dieser Marketing-Aktion holen wir unsere Gäste direkt ab, denn schließlich befinden   wir uns in unserem touristischen Hauptquellmarkt“, ergänzt Silke Szymoniak, Marketingleiterin der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH. Während der ostsee*Woche werden die RWE-Mitarbeiter nicht nur mit Leckerbissen von der Küste verwöhnt, sondern erhalten auch Informationen über einen Urlaub an der Ostseeküste Schleswig-Holsteins durch die Auslage von Broschüren und Postkarten. Ein glücklicher Gewinner darf sich zudem über ein Wochenende für 2 Personen  im Hotel Atlantic am Timmendorfer Strand Niendorf freuen. Und da bei diesem Besuch nicht nur geschlemmt werden soll, sind natürlich auch die Touristik-Experten mit dabei, die Appetit auf „viel Meer“ machen sollen. An Promotion- Countern wird an je einem Tag in der RWE-Kantine in Köln (27. Februar 06.45  bis 08.30 Uhr und 11.15 bis 14.30 Uhr) und Essen (28. Februar 7.30 bis 10.00 Uhr und 11.15 bis 14.30 Uhr) unterbreitet, was die Ostseeküste noch alles zu bieten hat. Dabei wird die ganze Herrlichkeit der Ferienregion ostsee*schleswig-holstein und Timmendorfer Strand Niendorf aufgeblättert, um einen Besuch ordentlich schmackhaft zu machen.

Das besondere Highlight am 27. Februar von 12.30 bis 13.30 Uhr ist ein echter Kölner: Beachvolleyball Top-Star Jonas Reckermann, Urlaubsbotschafter von Timmendorfer Strand Niendorf. Der Olympiasieger fühlt sich an der Ostseeküste nicht nur besonders wohl, sondern hat hier auch viele seiner größten Erfolge bei der jährlich ausgetragenen Deutschen Meisterschaft auf dem Center-Court direkt am Strand erkämpft.  Zudem holte er sich hier sogar einen Europameistertitel. Kein Wunder, dass er   mit Freuden  fleißig die Werbetrommel für die Region rührt, denn  mit Timmendorfer Strand Niendorf  verbindet er eben ganz besondere Erlebnisse.

Auch RWE zeigt sich sehr zufrieden mit der gemeinsamen Aktion. „Ich bin ein großer Fan der ostsee*schleswig-holstein, und deshalb war es mir ein besonderes Anliegen die Region in unseren Kantinen und bei meinen Kollegen zu präsentieren“, sagt Dietmar Schindowski, Kommunalbetreuer der RWE Deutschland in Ostholstein. Die Aktion werde außerdem über Plakate, Handzettel und im RWE-Intranet beworben, so Schindowski.

 

 

 


Mehr Presse-Informationen unter:

 


Ostsee-Holstein-Tourismus e.V.
Juliane König
Am Bürgerhaus 2, 23683 Scharbeutz    
Tel.: 04503 / 88 85-14, Fax: 04503 /  88 85-15
E-Mail: presse(at)ostsee-schleswig-holstein.de
Internet: www.ostsee-schleswig-holstein.de
Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH
Marc Euler
Wall 55, 24103 Kiel 
Tel.: 0431 / 600 58-74, Fax: 0431 / 600 58-44
E-Mail: nachrichtenagentur(at)sht.de
Internet: www.sh-business.de/presse

 

 

 

Zurück