Neuigkeiten rund um

Pressemitteilungen vom 10.2020

Timmendorfer Strand erstrahlt im Lichterglanz

Am Samstag, den 7. November 2020 erstrahlt Timmendorfer Strand wieder mit über 150.000 Lichter in vorweihnachtlicher Stimmung.

In mehr als 100 Bäumen wird die Aktivgruppe Timmendorfer Strands traditionell die Advents- und Weihnachtszeit im Ort einleiten und schafft durch das beeindruckende und einzig-artige Lichterspiel (vor)weihnachtliche Stimmung pur.

Das neue Strandmagazin 2021 ist da

Mit vielen Naturerlebnissen rund um das Thema Wandern und Radfahren

Das neue Strandmagazin der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH ist druckfrisch eingetroffen und macht mit tollen Bildern und Geschichten Lust auf den nächsten Urlaub am Meer.

Corona Fälle in der Gemeinde Timmendorfer Strand

Im Zusammenhang mit den Corona-Infektionen von bislang 35 bestätigten Fällen von Mitarbeitern in einem Hotel hat das Kreisgesundheitsamt in Eutin in enger Zusammenarbeit mit dem Hotel und der Gemeinde alle notwendigen Maßnahmen zum Schutz der Gäste und Einheimischen umgehend und vorbildlich in die Wege geleitet. Die weitere Bearbeitung dieses klar begrenzten Personenkreises wird derzeit vollumfänglich vom Kreisgesundheitsamt durchgeführt.

Besondere timmenlove-Momente im XXL-Format

Neue Outdoor-Ausstellung in Timmendorfer Strand

14 großformatige Fotomotive sind jetzt in den übergroßen Stahlrahmen im Timmendorfer Strandpark von der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT GmbH) angebracht worden. Produziert wurden die Bilder vom Hamburger Fotografen Wolfgang Köhler.

„Kunst für Kinderherz“ –Kunstauktion beendet

Spendenübergabe des Erlöses der Kunstauktion an Kinderherz e.V.

Vom 12. bis 18. September wurden 24 Werke der vergangenen Kunstwettbe-werbe in der Trinkkurhalle in Timmendorfer Strand ausgestellt und konnten dort betrachtet werden.

Einige der seit Beginn der Wettbewerbe eingereichten Werke wurden oder konnten bislang von den jeweiligen Künstlern nicht abgeholt werden.

Ein ganzer Monat „Lichtermeer“ in Timmendorfer Strand

Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH verlängert ihre bisherige Initiative.

Zum Herbstanfang und damit zu Beginn der dunkleren Jahreszeit können sich Gäste sowie Einheimische auf ganz besondere Illuminationen in verschiedenen Arealen von Timmendorfer Strand freuen. Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT GmbH) installiert Lichterketten und Lampions, beleuchtete Fische aus Draht sowie Algenskulpturen im Ort.

700 Jahre Hemmelsdorf

Ausstellungseröffnung anlässlich dieses Jubiläums am 24. September um 10 Uhr in der Trinkkurhalle Timmendorfer Strand.

Im Jahr 2015 fand Frank Miersen, der Wehrführer der Dorfschaft Hemmelsdorf, beim Aufräumen im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr mehr als 100 Jahre alte Dorfschafts-Protokolle. Diese waren in Deutscher Kurrentschrift und in Sütterlin-Schrift verfasst. Daraufhin bat die Dorfvorsteherin Frau Bärbel Rieger, die Protokolle in Druckschrift zu übertragen.