Neuigkeiten rund um

Pressemitteilungen vom 07.2019

Timmendorfer Strand macht sich „StrandSchick“

Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH und edding L.A.Q.U.E. haben exklusive Nagellack-Kollektion auf den Markt gebracht

Jetzt ist Schluss mit den gängigen Urlaubs-Souvenirs wie Pins und Sticker, die neueste „Strandgepäck“ Innovation kommt aus Timmendorfer Strand:

In Kooperation mit edding L.A.Q.U.E. hat die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT GmbH) eine eigene Nagellack Kollektion auf den Markt gebracht. In drei trendigen Farben und mit süßen, maritimen Bezeichnungen, ist der Nagellack in den Verkaufsstellen und im Online-Shop der TSNT GmbH erhältlich.

Niendorfer Hafentage 2019

Niendorfer Hafentage vom 2. bis 4. August auf der großen Festwiese

Niendorfer Hafentage 2019 locken Gäste und Einheimische mit buntem Musikprogramm und Feuerwerk am Samstagabend.

Der Niendorfer Hafen wird am ersten Augustwochenende vom 2. bis 4. August pure Lebensfreude versprühen, wenn entlang der Kaimauer Aussteller ihre Accessoires anbieten.

Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Timmendorfer Strand

Freiwillige Feuerwehr Timmendorfer Strand feiert vom 26.bis 28. Juli 2019 im Strandpark Ihr Sommerfest mit viel Musik und reichlich guter Laune!

Rund um den Seepferdchen - Brunnen an der Kurpromenade Timmendorfer Strand wird wieder geschwoft und geschlemmt was das Zeug hält. Mit musikalischen Highlights und einem bunten Programm feiert die Freiwillige Feuerwehr von Freitag, 26. Juli bis Sonntag, 28. Juli 2019 wieder ihr traditionelles Sommerfest.

Ferienzirkus Zaretti

Von Montag, 15. Juli bis Samstag, 27. Juli 2019 macht der Ferienzirkus Zaretti halt in Timmendorfer Strand, direkt neben dem Alten Rathaus. Beim Ferienzirkus Zaretti handelt es sich um einen ganz besonderen Zirkus, da Kinder in die Rolle eines Zirkusartisten schlüpfen und sogar bei der Show dabei sein können.

Deutsche Meisterschaft im Beach Hockey 2019

Zwölfte Auflage der Beach-Hockey-DM

Starterfeld schon fast vollständig / Event gewinnt weiter an Format

Die Deutschen Beach-Hockey-Meisterschaften der Damen und Herren vom 19. bis 21. Juli 2019 locken bei ihrer nun schon zwölften Auflage erneut zahlreiche Hockey-Stars an die Seebrücke in Timmendorfer Strand. Knapp 50 Teams werden bei der diesjährigen Auflage des größten deutschen Hockey-Events am Start sein. Traditionell wird es nicht nur hochklassigen Sport im Ostseesand zu sehen geben. Auch rund um die beiden Courts an der Seebrücke ist für jeden etwas Interessantes dabei. Im Vorfeld der Deutschen Meisterschaft der Senioren findet am 18. Juli die 6. Sparkasse Holstein Beach-Hockey-DM der Junioren statt.

Kunstwettbewerb 2019 - Die Gewinner

Kunstwettbewerb 2019

Motto “Winterstrand” in Timmendorfer Strand

Teilnehmerrekord des letzten Jahres wurde mit 126 eingereichten Bildern gebrochen

Die Vernissage im Strandpark von Timmendorfer Strand ist jährlich der große Abschluss des Kunstwettbewerbs in Timmendorfer Strand. Auch in diesem Jahr kamen um 12 Uhr zahlreiche Besucher und auch die Gewinner der Bil-der, um an diesem Termin für ihre Werke geehrt zu werden.

Promenadenfest der freiwilligen Feuerwehr Niendorf 2019

Freiwillige Feuerwehr Niendorf:

Promenadenfest auf dem „Niendorfer Balkon“

Niendorf. Am Freitag, dem 12. Juli, und Samstag, dem 13. Juli, findet an der neuen Niendorfer Seebrücke das jährliche Promenadenfest der Freiwilligen Feuerwehr Niendorf/Ostsee statt. Das Programm startet am Freitag um 17 Uhr mit Musik vom Plattenteller und von 20 bis 23 Uhr heizt DJ Matt Fisler & Christian Wendland bei der „Partytime auf dem Niendorfer Balkon“ die Stimmung an und sorgt für gute Laune bei Jung und Alt.

Am Samstag startet der zweite Tag mit einem privaten Flohmarkt entlang der Strandstraße, daher wird am 13.07.2019 in der Zeit von 06.00 Uhr bis 24.00 Uhr im Bereich der Strandstraße 150 bis Strandstraße 162 die Strandstraße gesperrt. DJ Matt Fisler & Christian Wendland starten zur gleichen Zeit die musikalische Begleitung und führen als Moderatoren auch durch das gesamte Programm.