Exklusiv & Lecker – Markt für Kunst, Kulinarik, Handwerk u. Design - 28. bis 30. Juni im Niendorfer Hafen 26.06.2019

Exklusiv & Lecker – Markt für Kunst, Kulinarik, Handwerk u. Design - 28. bis 30. Juni im Niendorfer Hafen | 26.06.2019

„Exklusiv & Lecker“, der Markt für Kunsthandwerk, Kulinarik und Design findet vom 28. bis 30. Juni 2019 zum dritten Mal im Niendorfer Hafen statt. Aussteller sind neben kleinen Manufakturen und Direktvermarktern, die kulinarische Leckerbissen anbieten, vor allem Künstler, Handwerker und Designer, die ihr Handwerk professionell betreiben und vom Verkauf Ihrer selbst gefertigten Produkte leben. Präsentiert werden in dem schönen Ambiente des pittoresken Hafens, mit der Ostsee und den Fischkuttern im Blick, erlesene und ausgefallene Einzelstücke und Kleinserien, die immer den Charakter des Besonderen und Individuellen haben. Die Qualität der angebotenen Waren ist hoch, denn Hobbykünstler und Händler sind auf diesem Markt nicht zugelassen.

An rd. 45 Ständen werden Silber-, Gold- und Edelsteinschmuck, edles Strickdesign, maßgeschneiderte Mode, Hüte und Mützen, Taschen aus Leder und Stoff, Gürtel und Schals, aber auch  handgefertigte Bürsten und Besen, dekorative Grafiken oder Spiele aus Holz angeboten. Dabei sind auch Anbieter von Marmeladen, Chutneys und Senf, leckerer Lakritze, eine Edelobstbrennerei und ein biologisches Weingut, sowie eine Fischräucherei und ein Käsehändler. Die Produzenten, Künstler, Handwerker und Designer sind selbst anwesend und geben gern über ihre Produkte, die verwendeten Materialien und die Herstellung Auskunft.

Dekoration für drinnen und draußen, Zauberhaftes für Groß und Klein, Nützliches und Spielerisches, aber auch kulinarische Leckereien – kurz: für jeden ist etwas dabei. Für alle, die sich für altes Handwerk interessieren, modernes Design und hochwertiges Material schätzen und regionale Produkte bevorzugen, ist ein Bummel über diesen Markt ein Muss.

Geöffnet ist „Exklusiv & Lecker“ an allen Markttagen von 10 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.