Freizeit am Meer-Erlebnisse starten in die Saison 31.03.2023

Freizeit am Meer-Erlebnisse starten in die Saison | 31.03.2023

Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH startet im April in die Saison mit den ersten Freizeit am Meer - Erlebnissen.

Am 07. und 14. April sind Interessierte um 10 Uhr willkommen an der innovativen Hafenführung mit Ostseebotschafter Theo Bauernschmidt teilzunehmen. Herr Bauernschmidt wird viel Wissenswertes und Geschichtliches den Teilnehmern vermitteln. Er berichtet über den Fischfang und den Fischern, wie in der Vergangenheit die Arbeit geleitstet wurde, dass es mal eine Personenfähre im malerischen Hafen gab und vieles mehr.  Bei einem Ratespiel können die Teilnehmer ihr Wissen unter Beweis stellen und sich auf einen kleinen süßen Preis freuen.  Der Hafen ist immer ein beliebtes Ausflugsziel unter ostholsteinischen Ostseehäfen.

Treffpunkt der Hafenführungen sind um 10 Uhr an der Hafen Info, die Teilnahmegebühr beträgt ab 3 Euro pro Person und ist online buchbar unter www.timmendorfer-strand.de/erlebnisse.

Ein weiteres Erlebnis werden die Fischwanderungen – vom Süßwasser zum Salzwasser sein, die entlang dem schönen Naturschutzgebiet führen. Die erste Führung findet statt am 15. April um 10:30 Uhr. Theo Bauernschmidt hat für seine Gäste eine Wanderroute von 6 km zusammengestellt, an der Jung und Alt teilnehmen können. Die Wanderung beinhaltet die Besichtigung des Hafens, aber auch der Räuberkuhle, wo in frühen Jahren eine mittelalterliche Turmhügelburg stand.

Treffpunkt ist an der Hafen Info um 10:30 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt ab 3 Euro pro Person und ist online buchbar unter www.timmendorfer-strand.de/erlebnisse.

Am 9. und 23. April startet auch Klaus Lütt mit seinen Fotokursen an der Seebrücke in Niendorf. Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH bietet somit allen Fotoliebhabern einen angeleiteten Fotokurs einer ganz besonderen Art.  Der 2-stündige Fotokurs am 9. April beginnt um 5:00 Uhr, ganz nach dem Motto „Der Tag erwacht an der Küste“. Übers ganze Jahr verteilt gibt es die Kurse mit verschiedenen Themen, eins haben alle Treffen gemeinsam, wir sind draußen an der frischen Luft, haben Spaß am Fotografieren und machen unsere eigenen tollen Fotos.

Alle Teilnehmer bekommen Anregungen und zielgerichtete Tipps für bessere Fotos.