„Jump into the Sea“ - Anbaden in Niendorf/Ostsee am 20. Mai 2022 mit großem Gewinnspiel 11.05.2023

„Jump into the Sea“ - Anbaden in Niendorf/Ostsee am 20. Mai 2022 mit großem Gewinnspiel | 11.05.2023

Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT GmbH) eröffnet am 20. Mai 2023 die Badesaison mit der traditionellen Veranstaltung dem „Anbaden“. Alle mutigen Wasserfreunde sind herzlich eingeladen, an dem frischen Vergnügen um 15 Uhr teilzunehmen, wenn es zum 32. Mal heißt „Jump into the Sea“.

In diesem Jahr können sich alle Badefreudigen auf eine besondere Überraschung der TSNT GmbH freuen, denn alle Mutigen erhalten als Belohnung in die 11 Grad kalte Ostsee zu springen eine Konzertkarte für die StrandKonzerte am Freistrand Niendorf für das Konzert am 04. Juni 2023. An diesem Abend präsentiert sich ABBAMANIA The Show und wird für tolle Stimmung sorgen. Des Weiteren erwartet eine weitere Überraschung auf alle Anbadenden: in diesem Jahr haben sich vier Ostseeorte zum Anbaden verabredet. Der erste Anbadeort hat bereits am 01. Mai in Rettin stattgefunden, es folgte Scharbeutz am 06. Mai, in Travemünde springen alle Bademutigen am 13. Mai und der letzte Sprung erfolgt am Samstag, 20. Mai neben dem Seebrückenvorplatz Niendorf. In Rettin, wo das erste Anbaden stattgefunden hatte, wurden Stempelkarten ausgegeben und wer alle Orte besucht hat nimmt am großen Gewinnspiel teil und kann sich auf tolle Preise freuen. Es werden unter anderem eine Übernachtung im Schlafstrandkorb, Konzertkarten, schöne Artikel aus dem maritimen Travemünder Shop-Sortiment verlost. Auch für unsere jüngsten Badenixen, die den Sprung ins Wasser wagen, hat die TSNT GmbH eine kleine Überraschung. Johannsens Restaurant überreicht allen durchgefrorenen Erwachsenen, die aus dem Wasser kommen, zum Aufwärmen einen Korn und ein Schmalzbrot.

„Es ist immer eine große Überwindung in die Ostsee zu springen bei solchen Temperaturen, aber auch eine große Freude mit Einheimischen und Gästen, das Event zusammen zu erleben“, freut sich Joachim Nitz, Tourismusdirektor Timmendorfer Strand.

Ab 12 Uhr können alle auf der linken Seite der Seebrücke Niendorf am Sandburgenwettbewerb teilnehmen. Anleitungen und Tipps gibt der Sandburgenkünstler Zsolt Toth, der ebenfalls am Samstag vor Ort ist. Die Moderation wird von „DJ René Kleinschmidt“ ab 12 Uhr gestaltet. Er sorgt auch für ein buntes Musikprogramm an dem Nachmittag, welches um 17 Uhr endet.

Ab 12 Uhr werden der Lions Club Lübecker Bucht Kaffee, Kuchen, Wein und Softgetränke anbieten. Wer es herzhafter mag, der kann sich an einer Bratwurst mit Pommes stärken.