Lichtermeer in Timmendorfer Strand 19.10.2023

Lichtermeer in Timmendorfer Strand | 19.10.2023
Innenstadt von Timmendorfer Strand erstrahlt von Lichtinstallationen

Die Gäste erwartet dieses Jahr vom 27. bis 31. Oktober bei dem „Lichtermeer“ im Strandpark von Timmendorfer Strand eine ganz besondere Stimmung. Täglich ab 12 Uhr wird sich der Strandpark unter dem Motto „Meereswelten“ in eine blau, grüne Unterwasserwelt verwandeln. Verschiedene Lichtinstallationen und Meerestöne lassen die Gäste in eine andere Welt reisen.

BesucherInnen tauchen ein in die magische Meereswelt und lassen sich verzaubern von glitzernden Quallen, leuchtenden Fischen und bunten Korallen.

Auch das Alte Rathaus, Gebäude der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT GmbH) im Zentrum, wird illuminativ in Szene gesetzt und die ZuschauerInnen dürfen sich dort täglich ab 17 Uhr auf eine besondere Lichtinstallation freuen. Meeresbewohner wie Schildkröten, Kraken oder Seepferdchen werden virtuell an der Fassade vorbei schwimmen und ein Fotomotiv der besonderen Art bieten.

Das Rahmenprogramm wird Einheimische und Gäste begeistern, mit Aktionen zum Mitmachen. Es wird ebenso ein atemberaubendes Licht Arrangement mit riesigen Stelzenläufern zu sehen sein.

„Zusammen mit dem Technikunternehmen SHS Veranstaltungsservice werden kreative Lichtinstallationen geboten, die die Besucher im Strandpark vorfinden werden“, freut sich Projektleitung Jana Thomsen von der TSNT.

Der in Meereslicht gehüllte und mit Laternen dekorierte Bereich rund um den Seepferdchenbrunnen, bietet ein umfangreiches, kulinarisches Angebot ab 12 Uhr an. Von frischen Kartoffelchips und Mutzen bis hin zu Falafel und Pulled Pork darf natürlich das passende Getränk nicht fehlen, von Cocktails bis Glühwein ist für jeden etwas dabei.

Jeder ist herzlich eingeladen in das Lichtermeer in Timmendorfer Strand einzutauchen.

Kostenfrei und Open Air!