Online-Voting Start zum neunten Kunstwettbewerb in Timmendorfer Strand 19.06.2023

Online-Voting Start zum neunten Kunstwettbewerb in Timmendorfer Strand | 19.06.2023

Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT GmbH) lädt im Rahmen des Kunstwettbewerbs 2023 zum öffentlichen Online-Voting ein. Aus den über 220 eingereichten Kunstwerken zu dem Motto „Strand in Sicht“ werden nun die Favoriten des Publikums gesucht, welche in die Kategorien Professionelle Künstler*innen, Freizeitkünstler*innen, Kinder- und Jugendliche Künstler*innen und Gruppenarbeiten unterteilt sind. „Mit dem Projekt ermöglichen wir allen Kunstliebhabern ihre persönlichen Lieblingswerke auszuwählen“, freut sich Lale Schoenberg, Auszubildende der TSNT GmbH und Projektverantwortliche für den Kunstwettbewerb 2023. Das Online-Voting beginnt am 15. Juni 2023 um 10 Uhr unter timmendorfer-strand.de/entdecken-erleben/kunst-kultur/kunstwettbewerb-2023 und läuft bis zum 22. Juni 2023 um 12 Uhr.
Die Prämierung der Kunstwerke von einer fachkundigen Jury ist ebenso fester Bestandteil des jährlichen Kunstwettbewerbs der TSNT GmbH. Die bereits erfolgte Jurierung sowie die Ergebnisse der Abstimmung werden am Freitag, den 30. Juni 2023 um 14 Uhr im Strandpark unterhalb der Musikmuschel im Rahmen einer Freiluft-Vernissage verkündet.
Auf die Gewinner*innen warten tolle Preise. Die sechs ausgewählten Werke der Online-Gewinner*innen werden am Bahnhof in Timmendorfer Strand im XXL Format ausgestellt. „Wir sind gespannt, für welche Werke sich die Öffentlichkeit entscheiden wird und hoffen auf eine rege Teilnahme“, sagt Silke Szymoniak, Marketingleiterin und Prokuristin der TSNT GmbH.