Sunrise Feeling am Niendorfer Freistrand 21.08.2023

Sunrise Feeling am Niendorfer Freistrand | 21.08.2023
Mann mit Trompete beim Sonnenaufgang auf der Ostsee

Gibt es etwas Schöneres, als eine aufgehende Sonne über dem Meer zu sehen und dabei wunderbare, ruhige Musik zu hören? Wem grade warm ums Herz wurde, kann sich wieder freuen, denn es ist wieder Sunrise Feeling angesagt! Am Sonntag, den 27. August 2023 lohnt es sich, etwas früher aus dem Bett zu hüpfen. Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH lädt jeden ein, ein Naturschauspiel in erster Reihe zu bestaunen. Um 6:16 Uhr wird die Sonne langsam aber sicher den Himmel in ein Naturkunstwerk der Morgenröte verwandeln. Damit dieses Naturschauspiel wie ein echter Traum wirkt, begleitet uns Ausnahmetalent Martin Berner mit dem Ostsee-Echo und Lübecker Pianist Joshua Schlegel um den Moment einzigartig werden zulassen. Die Veranstaltung ist durch die frühe Uhrzeit etwas ganz Spezielles und ist seit Jahren für die Gäste, aber auch für viele Einheimischen ein Muss und nicht wegzudenken. Über die Jahre wurde aus einer kleinen Veranstaltung ein Erlebnis, was von vielen Leuten besucht und geliebt wird. „Sunrise Feeling soll dem Besucher ein Erlebnis schenken und so zeigen, wie schön das morgendliche Zusammenspiel, von der sich langsam hebenden Sonne über dem Horizont und der strahlenden Ostsee am Freistrand sein kann“, so Tourismusdirektor Joachim Nitz. „Außerdem wollen wir so eine Atmosphäre der Unbeschwertheit, Entspannung und Gelassenheit schaffen“, verrät Joachim Nitz weiter. Der Freistrand am Niendorfer Hafen bietet ausreichend Platz für jeden der kommen mag. Der perfekte Platz für ein einmaliges Bild, was an diesem Morgen von der Sonne gemalt wird.
„Das Zusammenspiel aus sanfter Musik und der aufgehenden Sonne über der Ostsee ist einmalig. Solche Momente kann man nur hautnah miterleben. Wir freuen uns auf jeden Frühaufsteher*in, der/die gemeinsam mit uns am Sonntag den Morgen verbringt.“, so Melvin-Maurice Kamp aus der Veranstaltungsabteilung der TSNT GmbH.
Die Veranstaltung ist kostenfrei und wird nur bei gutem und trockenem Wetter stattfin-den. Kissen + Decken, sowie eigenes Frühstück solen gern mitgebracht werden.